Datum und Uhrzeit

20. November 2017, 16:00

In den Kalender speichern (ics-Datei)

Restaurant Dahlskamp

Verdener Str. 18
Sulingen

Die SPD-Kreistagsfraktion hat zusammen mit dem SPD Unterbezirk Diepholz eine Fachtagung zur Integration von Menschen mit Behinderung in den sogenannten ersten Arbeitsmarkt geplant.

Wenn von Inklusion gesprochen wird, denken viele immer noch an Schule und den gemeinsamen Unterricht von Kindern mit und ohne Behinderung. Doch Inklusion bedeutet viel mehr: es ist ein Menschenrecht. Inklusion betrifft Menschen jeden Alters und alle Lebenslagen, Inklusion soll stattfinden in der Kita, Schule, in der Arbeitswelt, bei Freizeit und Sport.

Der Übergang von der Schule ins Berufsleben ist ein wichtiger Schritt für jeden jungen Menschen, ganz besonders aber für Menschen mit Behinderungen. Bei dieser Fachtagung soll es darum gehen, Chancen und Wege auszuloten, wie Menschen mit Behinderung in den ersten Arbeitsmarkt integriert werden können.

Referenten aus verschiedenen Bereichen werden Impulsreferate dazu halten, danach ist genügend Zeit für Diskussionen vorgesehen.

Nicht vergessen: 5. April Jahreshauptversammlung