Nachrichten

Auswahl
 

"Auf ein Wort" mit dem Kultusminister Grant Tonne

Ein großer Stapel an Bierdeckeln hatte sich nach rund zwei Stunden angesammelt. Auf den Deckeln hatten die rund 50 Besucher ihre Fragen an Kultusminister Grant Hendrik Tonne geschrieben. Im Rahmen der "Auf ein Wort"-Reihe war Tonne ins Forsthaus gekommen. Themenschwerpunkt war die Bildungspolitik. Andere Fragen hatten nichts mit Bildung und Lehrern zu tun. mehr...

 
Bernd Lange und Stefan Schostol Foto: Christoph Matterne
 

Bernd Lange: Unser Europäer

Auf einer Sitzung des Bezirksvorstandes wurden kürzlich die Kandidatinnen und Kandidaten des SPD-Bezirks Hannover für die im Juni 2019 stattfindende Europawahl festgelegt.
Der Europaabgeordnete Bernd Lange wurde dabei erwartungsgemäß auf den ersten Platz des Listenvoschlages aus dem SPD-Bezirk Hannover gesetzt. Ihm folgen Dr. Cornelia Ott (Hildesheim), Nils Hindersmann (Hannover) und Larissa Freudenberger (Göttingen).
mehr...

 
 

Bratwurst essen mit Ministerpräsident Stephan Weil

Gast auf dem Jahresempfang des SPD-Unterbezirks Diepholz am Freitag, 25. Mai, um 19.00 Uhr im Hotel Castendieck, Bremer Straße 20, 49356 Diepholz/St. Hülfe – erstmals als Grillfest* organisiert – wird Ministerpräsident Stephan Weil sein.
Wo steht Niedersachsen bei den Themen: Bildung, Wirtschaft, und Arbeit? Statements dazu wird Stephan Weil abgeben. mehr...

 
 

Astrid Schlegel wieder in den SPD-Landesvorstand gewählt

Auf dem SPD-Landesparteitag am 14.4.2018 in Bad Fallingbostel wurde die SPD-Kreistagsfraktionsvorsitzende Astrid Schlegel als Beisitzerin wiedergewählt. Mit einem guten Ergebnis vertritt sie den UB Diepholz weiter im SPD-Landesvorstand.

Als Delegierte für den UB Diepholz waren Luzia Moldenhauer, Jonathan Kolschen und Ludger Bugla beim Landesparteitag anwesend. mehr...

 

 

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16