Die bewährte Vorstandsmannschaft des SPD-Ortsvereins Bruchhausen-Vilsen macht für zwei Jahre weiter. Während der Jahreshauptversammlung bestätigten die Mitglieder Michael Albers als Vorsitzenden. Der gesamte Vorstand wurde mit großer Mehrheit gewählt. Neu in diesem Gremium ist Helmrich Busch als Beisitzer.

Albers ließ zwischen den Wahlgängen die Kommunalwahl 2016 Revue passieren und präsentierte interessante Einzelergebnisse. Bundestagskandidat Tevfik Özkan blickte schon auf die Bundestagswahl im September. Er gehörte zu den Delegierten, die Martin Schulz am Sonntag zum Parteichef und zum Spitzenkandidaten wählten. Weiterer Gast war der mögliche Landtagskandidat Bernhard Göllner, der in Asendorf lebt und in Eystrup arbeitet, und sich der Versammlung vorstellte.

Der Vorstand:

Vorsitzender Michael Albers

2. Vorsitzende sind Friedemann Kleemeyer und Uwe Templin

Kassenwart Lars Bierfischer

Schriftführerin Renate Bienzeisler

Beisitzer: Helmrich Busch, Heiner Hickmann und Peter Schmitz