Regiolife

Der SPD-Ortsverein Bruchhausen-Vilsen war gemeinsam mit der AWO Bruchhausen-Vilsen mit einem Stand auf der Regiolife vom 15. bis 17. April in Bruchhausen-Vilsen vertreten. Nach einem relativ verhaltenen Auftakt am Freitag strömten an den beiden anderen Tagen viele Besucher aus der näheren, aber auch weiteren Umgebung durch die Festzelte. Am Stand der SPD konnte man neben politischen Informationen auch am Glücksrad drehen. Viele kleine Preise lockten die Besucher, niemand ging ohne einen Preis: So gab es als Trostpreis ein süßes Bonbon. Die kleineren Besucher fanden großen Gefallen an einer SPD-Windmühle oder einen Luftballon und nahmen diese glücklich in Empfang.
Außerdem nutzten viele Besucherinnen und Besucher die Gelegenheit, mit dem Bürgermeister des Fleckens, Peter Schmitz, oder dem Vorsitzenden des Ortsvereines, Michael-Albers, einen kleinen politischen Klönschnack zu halten. Vielfach war die neue Biogasanlage am Kreuzkrug Inhalt der Gespräche, deren Betrieb die Anwohner im Besonderen durch Lärm der Traktoren oder Gestank strapaziert. Andere Besucher brachten den Coupon aus dem zur Regiolife erschienenen Samtgemeindekurier mit und steckten diesen in die Lostrommel. Andere füllten den Coupon direkt vor Ort aus, um auch an der sonntäglichen Verlosung zahlreicher Gewinne teilzunehmen. Neben einer dreitägigen Reise für zwei Personen zum Besuch des Deutschen Bundestages und des Bundestagsabgeordneten Sebastian Edathy (Nienburg) gab es eine Jahreskarte und drei Zehnerkarten zum Besuch eines Schwimmbades der Samtgemeinde Bruchhausen-Vilsen zu gewinnen. Aber auch fünf Überraschungspakete zählten zu den Preisen. Pünktlich um 16.30 Uhr konnte die Glücksfee Sofie, einer der beiden „Hoppe-Damen“, die Namen der glücklichen Gewinner aus den mehr als 250 Coupons in der Lostrommel ziehen. Hier die Namen der Gewinnerinnen und Gewinner:

1. Preis Dreitägige Berlinreise für 2 Pers. B. Schmid, Dickel
2. Preis Jahreskarte Schwimmbad Hr. Wohlers, Nenndorf
3. Preis Zehnerkarte Schwimmbad S. Berger, Nienhagen
4. Preis Zehnerkarte Schwimmbad H. Weste, Marklohe
5. Preis Zehnerkarte Schwimmbad M. Tölle, Bruchhausen-Vilsen
6. Preis Überraschungspaket R. Slembeck, Bruchhausen-Vilsen
7. Preis Überraschungspaket L. Heere, Asendorf
8. Preis Überraschungspaket I. Schrader, Sudwalde
9. Preis Überraschungspaket R. Saka, Bruchhausen-Vilen
10. Preis Überraschungspaket R. Bode, Bruchhausen-Vilsen