Auf dem SPD-Landesparteitag am 14.4.2018 in Bad Fallingbostel wurde die SPD-Kreistagsfraktionsvorsitzende Astrid Schlegel als Beisitzerin wiedergewählt. Mit einem guten Ergebnis vertritt sie den UB Diepholz weiter im SPD-Landesvorstand.

Als Delegierte für den UB Diepholz waren Luzia Moldenhauer, Jonathan Kolschen und Ludger Bugla beim Landesparteitag anwesend.

Mit einer von den Delegierten sehr gut angenommenen Rede stimmte der wiedergewählte Landesvorsitzende und Ministerpräsident Stephan Weil die Versammlung ein. Kernpunkte seiner Rede waren unter anderem die Gerechtigkeit im Wohnungsbau sowie die Abschaffung der Kita-Gebühren.

Anschließend hielt Andrea Nahles, die Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion, eine Rede, in der sie darauf hinwies, dass man mit Russland den Dialog suchen muss.

Nach den Vorstandswahlen wurde noch über zahlreiche Anträge diskutiert und abgestimmt.

Fazit der Veranstaltung war: Die SPD lebt und stellt sich den Herausforderungen.

Bild vom SPD-Landesparteitag
v.l.: Ludger Bugla, Astrid Schlegel, Luzia Moldenhauer und Jonathan Kolschen
Bild vom SPD-Landesparteitag
Ludger Bugla mit MdB Marja-Liisa Völlers aus dem Wahlkreis Nienburg/Schaumburg
Nicht vergessen: 5. April Jahreshauptversammlung