Das Erfolgsformat SPD-TV wird fortgesetzt. In den ersten drei Folgen 2022 besucht das Team die SPD-Bürgermeister in ihrer guten Stube.

Zum Kommunalwahlkampf setzte der SPD-Ortsverein Bruchhausen-Vilsen auf Online-Werbung. Ein Baustein dabei war Youtube. Das über viele Monate gesendete Format SPD TV wird nun fortgesetzt. Geplant ist, dass eine Folge pro Monat hochgeladen wird. Die neuste Produktion ist gerade online gegangen.

Hier geht es zur Folge

Die ersten drei Folgen 2022 laufen unter der Überschrift „BGM@home“. Das Team besucht die SPD-Ortsbürgermeister in ihrer guten Stube. Neben dem Politischen gibt es auch ein Einblick in das Privatleben. Den Startschuss gab Lars Bierfischer. Die User erfahren unter welchen Umständen der Brokser Markt stattfinden kann und warum der Bürgermeister im Flecken viel im „Alten Gaswerk“ anzutreffen ist. Michael Albers (Martfeld) und Johann-Dieter „Oli“ Oldenburg (Schwarme) werden folgen.

Zwischen Kommunalwahl und der jetzigen Episode sind einige Monate verstrichen. Die Zeit haben die Macher genutzt, um neben den zahlreichen Ratssitzungen auch neue Ideen zu sammeln. Ein Ergebnis: Die Hausbesuche. Um diese realisieren zu können, verzichtet das Team auf eine Livesendung. Die dafür benötigte Technik ist nicht mobil.

An der Länge pro Folge wurde nicht gerüttelt: Die Tagesschaulänge von 15 Minuten ist das Ziel. „Wir haben immer betont, dass SPD TV keine Eintagsfliege zum Wahlkampf sein sollte“, sagte Martina Claes aus dem SPD-TV-Team. Und weiter: „Dieses Versprechen lösen wir nun ein.“ Die nächste Folge ist dann für Ende Februar geplant.