Viel Applaus und nur Ja-Stimmen: Mit diesem Rückenwind geht Ulrike Tammen in den Wahlkampf um das Amt des Landrats – in diesem Falle der Landrätin. Am 8. September die Einwohner des Landkreises zum Urnengang aufgerufen. Eine mögliche Stichwahl würde zwei Wochen später stattfinden. Mit Stand vom 3. Mai gibt es drei Kandidaten.  

Den finalen Beschluss über die Kandidatur als SPD-Kandidatin fasste eine Vollversammlung. Auch einige Mitglieder des Ortsvereins Bruchhausen-Vilsen stimmten mit ab. Alle Anwesenden votierten für Tammen. Mit diesem Rückenwind kann der Wahlkampf starten.  

Kurzvita: Die Ostfriesin ist seit über 33 Jahren Genossin bei den Sozialdemokraten und nun Kandidatin, um die erste Landrätin im Landkreis Diepholz zu werden. Seit 2018 ist die 57-Jährige bereits Teil der Verwaltungsspitze des Landkreises und kann dort ihre Erfahrungen als Fach- und Führungskraft einbringen.

Ulrike Tammen ist eng mit der Region verbunden und setzt sich für einen starken Landkreis ein. Ulrike steht für gute Bildung für alle und ihre Maxime lautet: "Wir denken in Lösungen."