Wechsel im Vorstand des Ortsvereins. Nach mehr als zwei Jahrzehnten trat Michael Albers nicht mehr an. Ebenfalls legte die Schriftführerin das Amt in jüngere Hände.

Martina Claes ist die neue Vorsitzende des SPD Ortsvereins Bruchhausen-Vilsen. Sie folgt auf Michael Albers, der nach 25 Jahren nicht wieder antrat. Vorher war die Vilsenerin eine von zwei zweiten Vorsitzenden. Ebenfalls wählen die Parteimitglieder Bernd Holthus zum neuen Schriftführer. Er übernimmt das Amt von Renate Peper-Bienzeisler. Die Schwarmerin stand ebenfalls nicht zur Wiederwahl. Dritter Wechsel im Vorstand: Frank Tecklenborg ist neuer Kassenwart. Er übernimmt das Amt von Lars Bierfischer, der als Beisitzer weiter im Vorstand aktiv ist und sich um Veranstaltungen kümmern will.

Die Versammlung wählte die Bewerber mit großer Mehrheit. Nach dem offiziellen Teil überreichte die neue Vorsitzende den beiden komplett ausscheidenden Genossen einen Blumenstrauß und einen Bruvi-Gutschein. Die jetzt vakante Position des zweiten 2. Vorsitzenden soll im kommenden Jahr wieder besetzt werden.