Die angesehene Politologin und freie Journalistin ist Expertin auf dem Gebiet der "Rechtsextremen Szene in Deutschland". In unserer gemeinsamen Veranstaltung mit dem Arbeitskreis Dümmerland, den Ortsvereinen Diepholz und Rehden der SPD im Landkreis Diepholz wollen wir uns aufklären lassen und informieren. Um Anmeldung wird gebeten.

Am 12. Oktober um 19.30 Uhr erwartet euch eine informative Veranstaltung in Diepholz. Wir beschäftigen uns mit dem Thema "Demokratie in Gefahr? Rechte Erscheinungsbilder in unserer Region". Als Expertin für rechtsextreme Entwicklungen in Deutschland und insbesondere in Niedersachsen haben wir die anerkannte Politologin und freie Journalistin, Andrea Röpke, eingeladen. Ihre profunde Expertise ermöglicht uns wichtige Einblicke in diese Thematik und stärkt unsere Argumentationsgrundlage im Umgang mit rechten Erscheinungsbildern.

Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei, und die SPD im Landkreis Diepholz freut sich über alle, die mit uns zusammenkommen möchten, um sich zu informieren und in konstruktiven Dialog zu treten. Gemeinsam sind wir stark gegen Rechts und setzen uns aktiv für eine demokratische Gesellschaft ein.

Veranstaltungsdetails:

Datum: 12. Oktober 2023
Uhrzeit: 19.30 Uhr
Ort: Hotel & Restaurant Castendieck, Diepholz

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bitten wir um vorherige Anmeldung per E-Mail an pascal.seidel@spd-landkreis-diepholz.de. Sichert euch euren Platz und beteiligt euch an dieser wichtigen Diskussion!

Gemeinsam können wir gegen rechte Erscheinungsbilder in unserer Region vorgehen und für eine starke Demokratie eintreten. Wir freuen uns auf eure* Teilnahme!

*Die Veranstaltenden behalten sich vor, von ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen, die rechtsextremen Parteien oder Organisationen angehören, die der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, den Zutritt zur Veranstaltung zu verwehren oder sie von dieser auszuschließen.