Datum und Uhrzeit

4. August 2013, 10:25

In den Kalender speichern (ics-Datei)

Ort

Bruchhausen-Vilsen

Bhf Bruchhausen-Vilsen 10.25 Uhr,
Bhf Hoya 10.52 Uhr,
zurück ab Eystrup 15.20 Uhr

Wohin geht die Reise? so steht es auf der Einladung zum diesjährigen Sommerfest der SPD-Ortsvereine Grafschaft Hoya, Bruchhausen-Vilsen und Eystrup. Die Frage lässt sich schnell beantworten: Am 4. August 2013 geht es mit dem Kaffkieker vom Bahnhof Bruchhausen-Vilsen über Hoyerhagen und Hoya nach Eystrup. Mit von der Partie ist auch der SPD-Bundestagskandidat aus Bassum, Dr. Christoph Lanzendörfer.

Lesen Sie mehr

Als Ziel haben sich die Ortsvereine die Senffabrik Leman in Eystrup ausgesucht. Wohl jeder von uns kennt das Markenzeichen der Firma: die roten Windmühlenflügel mit dem gekreuzten Namenszug „Leman“. Der Heimatverein bzw. Interessengemeinschaft Industriedenkmal des Vereins informiert über die Geschichte der Senffabrik Leman und erklärt Besuchern die alte Dampfmaschine. Diese ist in den letzten Jahren mit großem Engagement restauriert worden.

Neben guter Laune und Hunger der Gäste hoffen die Ortsvereine für das Sommerfest auf schönes Wetter. Am alten Güterschuppen ist mit einem reichhaltigen Picknick für den Hunger gesorgt. Wer Lust hat, kann auch mit Dr. Christoph Lanzendörfer und den anderen Gesten kräftig diskutieren, damit der Kandidat nicht nur Eindrücke vom Kesselhaus, sondern auch von den Meinungen und Stimmungen der Anwesenden mitnehmen kann. Nur so kann er „Für mehr Berlin in Bruchhausen-Vilsen sorgen“, wie er selbst gesagt hat.