Im Rahmen einer Feierstunde konnte die Vorsitzende der SPD Hilsmulde, Sabine Tippelt, am Sonntag langjährige Parteimitglieder für ihr Engagement in der SPD ehren.

Im DGH Ammensen wurden Andreas Heymann, Ulrike & Engelbert Müller, Heike Oppermann und Reinhard Schmidt für ihre 25-jährige Mitgliedschaft geehrt. Theodora Panitz und Jürgen Uhlendorf wurden für 40-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet. Dirk Knachstedt, Helmut Meier und Walter Nehrig sind bereits 50 Jahre Mitglied der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands und wurden dafür geehrt.

Die Jubilare erhielten neben den entsprechenden Urkunden und Anstecknadeln auch ein Präsent. Anschließend verbrachten die Genossinnen und Genossen gemütliche Stunden mit Mittagessen sowie Kaffee und Kuchen. Auch die SPD Unterbezirksvorsitzende Janett Brandt nahm an der Veranstaltung teil. Vorsitzende und Landtagsabgeordnete Sabine Tippelt zeigte sich zufrieden mit dem Verlauf der Veranstaltung: „Es freut mich, dass so viele Genossinnen und Genossen unserer Einladung gefolgt sind und wir die Jubilarinnen und Jubilare gemeinsam auszeichnen konnten. In diesen Zeiten braucht es Menschen, die sich engagiert und vor allem nachhaltig für die Demokratie einsetzen. Dieses langjährige Engagement verdient Respekt und eine würdige Ehrung.“